Erfahre mehr:

ENTSPANNUNGSKURSE ONLINE

ZUHAUSE AM LIEBLINGSPLATZ - ENTSPANNUNG PUR

Meine Online-Kurse gebe ich über die Plattform Zoom (https://zoom.us/de-de/meetings.html).

Hier findest Du eine Anleitung.

Du kannst ganz bequem über Smartphone, Tablet, PC oder Laptop teilnehmen. (Voraussetzung: internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon.)

Hierfür benötigst Du die Zoom-App (kostenlos). Am PC/ Laptop kannst Du auch über Deinen Browser teilnehmen.

Nach Eingang des Teilnehmerbeitrags erhältst Du von mir die Zugangsdaten (einen Link), über den Du unseren geschützten Kursraum betreten kannst.

 

Bereits 15 Minuten vor Beginn des Kurses öffne ich den Raum, so dass Zeit für Fragen ist. 

Vor dem ersten Kurstermin bin ich bereits 30 Minuten vorher online, um bei Problemen mit dem Programm helfen zu können.

 

Das ist mir wichtig:

  • Ich würde mich freuen, wenn Du Kamera und Mikrofon am Anfang und am Ende des Termins einschaltest. Für Gespräche zu Beginn und am Ende ist das angenehmer und persönlicher. Vor Beginn der eigentlichen Entspannungsphase werden alle Mikrofone ausgeschaltet, natürlich kannst Du dann auch Deine Kamera (wenn sie angeschaltet war) ausschalten.

  • Sei Dir bewusst, dass jeder Teilnehmer alles, was sich im Hintergrund befindet, sieht. 

  • Es ist nicht erlaubt, Inhalte (Ton/Bild) aufzuzeichnen.

  • Bitte sei pünktlich.

 

Mach es Dir dann einfach zuhause an einem ungestörten Ort bequem. Denke z.B. an eine Decke, Kissen, warme Socken o.ä.

Auch ein Becher Tee oder ein Glas stilles Wasser darf in der Nähe bereitstehen.

Hier kannst Du Dich für einen Kurs anmelden: